76-Jähriger bei Unfall in Wolfsburg schwer verletzt

Wolfsburg - Im Wolfsburger Ortsteil Nordsteimke kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Der Transporter-Fahrer übersah den 76-Jährigen beim Abbiegen auf die K111. (Symbolbild)
Der Transporter-Fahrer übersah den 76-Jährigen beim Abbiegen auf die K111. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Nach Angaben der Polizei übersah ein 64-jähriger Transporter-Fahrer beim Abbiegen auf die K111 einen 76-jährigen Seat-Fahrer, welcher in Richtung Hehlingen unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Aufprallwucht war so massiv, dass in beiden Autos die Airbags ausgelöst wurden und der Transporter zusätzlich zwei Straßenschilder umfuhr.

Durch den Crash wurde der Fahrer des Seat schwer verletzt und musste stationär im Wolfsburger Klinikum aufgenommen werden. Der Transporter-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die K111 einseitig gesperrt und der Fahrzeugverkehr durch Regelung Polizeibeamter an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: