78-Jähriger kracht mit Wagen in Auto von schwangerer Frau (30)

Bremen - Heftiger Unfall: Am Mittwoch hat es auf der Neuenlander Straße in Bremen-Neustadt gekracht. Drei Menschen wurden verletzt.

In Bremen sind am Mittwochmittag mehrere Autos miteinander kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt, darunter eine schwangere Frau.
In Bremen sind am Mittwochmittag mehrere Autos miteinander kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt, darunter eine schwangere Frau.  © Jörn Hüneke

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 12.20 Uhr. Demnach geriet ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte der Wagen zunächst mit einem BMW und anschließend mit einem Porsche, der von einer schwangeren Frau gefahren wurde.

Die 30-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der 78-Jährige sowie der 48-jährige BMW-Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in eine Klinik.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Die drei beteiligten Wagen mussten allesamt abgeschleppt werden. Die Neuenlander Straße wurde für rund drei Stunden gesperrt.

Der entstandene Schaden wurde auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Jörn Hüneke

Mehr zum Thema Unfall: