Ford-Fahrerin (82) kracht in Motorrad: Drei Schwerverletzte, darunter ein Zehnjähriger

Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald) - Schlimmer Crash: Bei einem Verkehrsunfall in Ferdinandshof sind am Mittwochabend drei Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Zehnjähriger.

Am Unfallort ist auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen. Die drei Schwerverletzten sind in Kliniken nach Greifswald, Pasewalk und Ueckermünde gebracht worden. (Symbolfoto)
Am Unfallort ist auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen. Die drei Schwerverletzten sind in Kliniken nach Greifswald, Pasewalk und Ueckermünde gebracht worden. (Symbolfoto)  © Markus Klümper/DPA

Eine 82-jährige Ford-Fahrerin habe gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung Gundelachstraße Ecke Straße der Freundschaft die Vorfahrtsregeln missachtet.

Daraufhin stieß sie mit einer 17-jährigen Motorradfahrerin zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Auf dem Motorrad befand sich auch ihr zehn Jahre alter Bruder als Beifahrer. Alle drei Unfallbeteiligten seien den Angaben zufolge schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden.

US-Soldat tödlich verletzt: VW kracht frontal in Skoda
Unfall US-Soldat tödlich verletzt: VW kracht frontal in Skoda

Sie wurden von den Rettungskräften in Kliniken nach Greifswald, Pasewalk und Ueckermünde gebracht. Neben zwei Rettungswagen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Bis er von Rettungskräften versorgt werden konnte, kümmerte sich ein Paar am Unfallort unentwegt um den verletzten Zehnjährigen.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Kreuzung für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Markus Klümper/DPA

Mehr zum Thema Unfall: