Auto gerät auf Gegenfahrbahn: 83-Jährige stirbt am Unfallort

Südharz - Auf der L236 im Kreis Mansfeld-Südharz kam am Donnerstag eine 83-jährige Autofahrerin bei einem Unfall ums Leben.

Am Donnerstag ereignete sich auf der L236 ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)
Am Donnerstag ereignete sich auf der L236 ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)  © 123RF/20er

Die Frau sei am Donnerstag mit ihrem Auto nahe der Gemeinde Südharz in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert, teilte die Polizei mit.

Beide Insassen des anderen Autos wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Einer der Verletzten wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, starb die 83-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Landstraße musste voll gesperrt werden, ist inzwischen aber wieder frei befahrbar.

Titelfoto: 123RF/20er

Mehr zum Thema Unfall: