Motorrad-Unfall in Unterfranken: Biker schwer verletzt

Haßberge - Auf der Autobahn 70 bei Eltmann im unterfränkischen Landkreis Haßberge kam es am späten Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Der Biker stürzte mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn, er wurde schwer verletzt.
Der Biker stürzte mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn, er wurde schwer verletzt.  © NEWS5 / Höfig

Ein Motorradfahrer war am Donnerstag gegen 23 Uhr mit seiner Maschine auf der A70 in Unterfranken unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Im Tunnel "Schwarzer Berg" bei Eltmann versuchte der Biker nach ersten Erkenntnissen der Ermittler mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Bamberg ein vorausfahrendes Auto zu überholen.

Er fuhr auf einen weiteren Wagen auf "und kam dabei zu Sturz", wie ein Sprecher erläuterte.

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, weitere Verletzte gab es laut Polizei nicht.

Die A70 wurde infolge des Crashs in Fahrtrichtung Bamberg vorübergehend komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich im Tunnel "Schwarzer Berg" bei Eltmann im Landkreis Haßberge.
Der Unfall ereignete sich im Tunnel "Schwarzer Berg" bei Eltmann im Landkreis Haßberge.  © NEWS5 / Höfig

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: NEWS5 / Höfig

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0