Aggressiver Chaos-Fahrer verfolgt G-KLasse, dann steigt er aus und lässt die Fäuste fliegen

Langenfeld - Ein aggressiver und völlig betrunkener Autofahrer (52) hat in Langenfeld im Kreis Mettmann einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Seinen Lappen ist der Mann vorerst los!

Der Mercedes Geländewagen und der Skoda waren nach dem Unfall seitlich miteinander verkeilt.
Der Mercedes Geländewagen und der Skoda waren nach dem Unfall seitlich miteinander verkeilt.  © Polizei Mettmann

Laut Mitteilung der Polizei war ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Beethovenstraße unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben der 52-Jährige in seinem Skoda Fabia entgegenkam.

Dabei soll der Skoda-Fahrer allerdings auf der falschen Fahrbahnseite gefahren sein, weshalb der 25-Jährige stark abbremsen musste, um einen Zusammenprall beider Wagen zu vermeiden.

Dann wurde es skurril!

Tragischer Arbeitsunfall: 33-Jähriger von Radlader überrollt - tot!
Unfall Tragischer Arbeitsunfall: 33-Jähriger von Radlader überrollt - tot!

Nach dem Manöver wendete der Skoda-Fahrer plötzlich seinen Wagen und fuhr der Mercedes G-Klasse bis zur Grenzstraße hinterher, wobei er nicht nur mehrmals ziemlich dicht auffuhr, sondern auch in Zickzack-Linien unterwegs war. Zudem soll er immer wieder die Hupe und Lichthupe betätigt haben.

"An einer Engstelle an der Grenzstraße wollte der Skoda-Fahrer die G-Klasse dann links überholen - hierbei reichte allerdings der Platz nicht aus und beide Fahrzeuge verkeilten sich seitlich miteinander", schilderte ein Sprecher.

Daraufhin sei der Skoda-Fahrer dann aus seinem Auto ausgestiegen und begann, auf den Luxus-Benz des Langenfelders einzuschlagen! Eine Zeugin beobachtete die Szene und rief schließlich die Polizei.

Polizei kassiert Führerschein von Chaos-Fahrer ein

Die Polizei stellte den betrunkenen Autofahrer (52) und kassierte den Führerschein des Mannes ein. (Symbolbild)
Die Polizei stellte den betrunkenen Autofahrer (52) und kassierte den Führerschein des Mannes ein. (Symbolbild)  © 123RF/kzenon

Die Beamten waren schnell vor Ort und entlarvten rasch den Grund für das seltsame Verhalten des Skoda-Fahrers. Der Mann war nämlich augenscheinlich völlig betrunken gewesen, wie es hieß. Demnach habe der 52-Jährige nicht nur deutlich geschwankt, sondern auch hörbar gelallt.

Ein vorläufiger Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Polizei und zeigte schließlich einen Wert von fast zwei Promille im Blut an!

Der Trunkenbold musste die Polizisten daraufhin auf die Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. "Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet", hieß es.

Crash endet an geparktem Auto: Vier Verletzte nach Unfall im Harz!
Unfall Crash endet an geparktem Auto: Vier Verletzte nach Unfall im Harz!

Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: