Audi knallt frontal mit Lkw zusammen und wird gegen Baum gedrückt

Sophienthal - Dienstagnachmittag ist es zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der Landstraße von Sophienthal nach Hildburghausen gekommen.

Ein schwerer Verkehrsunfall rief die Polizei am Dienstag auf die Landstraße zwischen Sophienthal und Hildburghausen. (Symbolbild)
Ein schwerer Verkehrsunfall rief die Polizei am Dienstag auf die Landstraße zwischen Sophienthal und Hildburghausen. (Symbolbild)  © DPA / Lino Mirgeler

Ein Lkw-Fahrer rutschte in einer Rechtskurve bei winterglatter Straße auf die andere Fahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Nach dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin noch mit ihrem Auto gegen einen Baum gedrückt, wie die Polizei mitteilte. Trotz des schweren Vorfalls verletzte sich die 56-Jährige den Angaben zufolge nur leicht.

Der Sattelzug und der Audi mussten anschließend abgeschleppt werden. Wegen der Witterungsverhältnisse verzögerte sich jedoch der Einsatz der Abschleppdienste. Aus diesem Grund war die Landstraße erst nach etwa vier Stunden von beiden Seiten wieder befahrbar.

Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.

Titelfoto: DPA / Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0