Audi kracht gegen zwei Bäume: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt!

Harsefeld - Totalschaden! Am Samstagmorgen ist es auf der L124 zwischen Hollenbeck und Harsefeld (Landkreis Stade) zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Der Audi A5 wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt.
Der Audi A5 wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, überholte der 25-jährige Fahrer eines Audi A5 gegen 8.30 Uhr ein vor ihm fahrendes Auto, als er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der Audi kam nach rechts von der Straße ab und krachte dort gegen zwei Bäume.

Durch die heftige Kollision wurde der Fahrer in dem Wagen eingeklemmt und musste von den alarmierten Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der 22-jährige Beifahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien, kam nach der Erstversorgung aber ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Audi wurde bei dem Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die L124 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall oder die Fahrweise des Unfallfahrers beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: