Auf regennasser Fahrbahn: Mercedes überschlägt sich, Kinder (4, 9) im Krankenhaus

Kürten - In Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis sind zwei Kinder (4 und 9 Jahre) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Der Mercedes musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Der Mercedes musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.  © Bildmontage: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Polizeisprecher erklärte, war eine 29-jährige Autofahrerin am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr samt eines Beifahrers (21) und der beiden Kinder an Bord auf der Straße Grundermühle unterwegs, als ihr Mercedes in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn von der Straße abkam.

In der Folge krachte der Wagen gegen einen dortigen Telefonmast, überschlug sich anschließend und landete schließlich im Grünstreifen neben der Straße.

Alle Beteiligten seien vor Ort vom Rettungsdienst in Augenschein genommen worden, wie der Sprecher berichtete.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Die beiden Kinder hätten bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten und wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. "Die Fahrerin und der Beifahrer blieben unverletzt."

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Gesamtsachschaden läge schätzungsweise im unteren fünfstelligen Bereich, wie der Sprecher abschließend erklärte.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: