Auto erfasst 51-Jährigen und schleudert ihn auf die Straße: Er lief los, ohne zu schauen

Langenfeld - Am frühen Donnerstagmorgen lief ein Fußgänger plötzlich über die Straße und wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der 51-Jährige wurde auf die nasse Fahrbahn geschleudert.
Der 51-Jährige wurde auf die nasse Fahrbahn geschleudert.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei war der 51-jährige Mann kurz nach 7 Uhr am Morgen auf Höhe der Bushaltestelle Langenfeld S-Bahn plötzlich hinter einem Bus über die Straße gelaufen, ohne vorher das Straßengeschehen zu beobachten.

In Dunkelheit und bei Regen übersah der 33-jährige Düsseldorfer in seinem VW Golf den Mann und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 51-Jährige wurde erfasst und auf die Straße geschleudert.

Zeugen eilten dem Mann zur Seite und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Mit schweren Verletzungen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun stationär verweilen muss.

Auch der Fahrer des VWs wurde medizinisch betreut, denn er erlitt einen heftigen Schock.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: