Auto fährt in Menschenmenge! Fünf Personen teils schwerst verletzt

Bad Doberan - Schlimmer Unfall am frühen Sonntagmorgen: In Bad Doberan ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mehrere Personen wurden teils schwerst verletzt.

Vor einer Diskothek in Bad Doberan ist am frühen Sonntagmorgen ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Fünf Personen wurden teils schwerst verletzt.
Vor einer Diskothek in Bad Doberan ist am frühen Sonntagmorgen ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Fünf Personen wurden teils schwerst verletzt.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 3.45 Uhr im Bereich der Traditionsrennbahn zu dem Unglück.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Wagen in eine Menschenmenge und erfasste dabei fünf Personen.

Zwei von ihnen wurden schwerst, zwei weitere schwer verletzt. Sie kamen allesamt ins Krankenhaus. Eine leichtverletzte fünfte Person wurde vor Ort behandelt.

Schwerer Unfall im Odenwald: Auto kracht gegen Baum
Unfall Schwerer Unfall im Odenwald: Auto kracht gegen Baum

Wie die Beamten mitteilten, fand auf der Rennbahn eine Veranstaltung einer Bad Doberaner Diskothek statt und die Personen waren gerade dabei, das Gelände zu verlassen.

Die genaue Unfallursache wird nun mit Unterstützung der Dekra ermittelt. Nach den ersten Erkenntnissen handelt es sich eindeutig um einen Unfall und nicht um Vorsatz.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: