Auto kracht in Gegenverkehr: Mann stirbt an Unfallort, Frau und zwei Kinder im Krankenhaus

Aktualisiert: 22. November, 20.55 Uhr

Nürnberg - Schrecklicher Unfall in Bayern! Ein Auto ist am Montagnachmittag auf der B2 in den Gegenverkehr geraten.

Unfall auf der B2 in Bayern: Zwei Autos sind zwischen der Abzweigung nach Heroldsberg und der Einfahrt Richtung Nürnberg-Nord kollidiert.
Unfall auf der B2 in Bayern: Zwei Autos sind zwischen der Abzweigung nach Heroldsberg und der Einfahrt Richtung Nürnberg-Nord kollidiert.  © NEWS5/Bauernfeind

Bei dem Frontalzusammenstoß, der sich zwischen der Abzweigung nach Heroldsberg und der Einfahrt Richtung Nürnberg-Nord ereignet hat, ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine Frau wurde verletzt. Zwei kleine Kinder sind ebenfalls im Krankenhaus.

Demnach war die 28 Jahre alte Autofahrerin gegen 15 Uhr in einem Volkswagen Sharan gerade in Richtung Heroldsberg unterwegs, als es auf der Bundesstraße zum Unfall mit dem VW Polo kam. Weshalb die beiden Fahrzeuge auf der geraden Strecke kollidierten, ist laut Polizei noch unklar.

Durch die enorme Wucht des Zusammenpralls erlitt der Mann dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen letztlich noch an der Unfallstelle erlag. Zur Schwere der Verletzungen der 28-Jährigen liegen derzeit keine Informationen vor. Die beiden Kinder der Frau, bei denen es sich um einen Säugling und ein Kleinkind handelt, wurden vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht, sind aber wohl unverletzt.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

"Beide Kinder wurden in ihren Kindersitzen vor Schlimmerem bewahrt", teilte Michael Petzold, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, mit.

Die Bundesstraße im Freistaat, die einem Trümmerfeld glich, musste von der Polizei für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Beide Autos wurden bei dem Unfall auf der B2 schwer beschädigt.
Beide Autos wurden bei dem Unfall auf der B2 schwer beschädigt.  © NEWS5/Bauernfeind
Die Rettungskräfte waren nach dem Unfall auf der B2 bei Nürnberg unter anderem mit einem Hubschrauber vor Ort im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren nach dem Unfall auf der B2 bei Nürnberg unter anderem mit einem Hubschrauber vor Ort im Einsatz.  © NEWS5/Bauernfeind

Die Ermittlungen der Beamten zum genauen Hergang sowie zur Ursache werden von einem Gutachter unterstützt.

Titelfoto: NEWS5/Bauernfeind

Mehr zum Thema Unfall: