Auto kracht frontal gegen Lastwagen: Fahrer kämpft um sein Leben

Korschenbroich – Im Rhein-Kreis Neuss ist ein Mann (62) mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der 62-jährige Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Das Auto und der Lkw stießen auf der L382 frontal zusammen.
Das Auto und der Lkw stießen auf der L382 frontal zusammen.  © Patrick Schüller

Der schwere Unfall ereignete sich am gestrigen Montag gegen 18.30 Uhr auf der L382 im Bereich der Brücke Rochusstraße in Korschenbroich, wie die Polizei mitteilte.

Der Autofahrer war demnach in Richtung Mönchengladbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.

Der 62-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass Lebensgefahr bestand, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Audi fährt in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte
Unfall Audi fährt in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, genau wie der leicht verletzte Lkw-Fahrer (61).

Am Unfallort entstand ein Trümmerfeld. Die L382 war am Abend in diesem Bereich komplett gesperrt.

Der Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.
Der Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.  © Patrick Schüller

Die Polizei ermittelt weiterhin nach der Unfallursache.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: