Auto kracht gegen Baum: Fahrer (†61) stirbt bei Verkehrsunfall

Jürgenshagen - Auf der L11 zwischen Satow und Jürgenshagen (Landkreis Rostock) ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall.

Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die L11 laut Polizeiangaben kurzzeitig gesperrt worden.
Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die L11 laut Polizeiangaben kurzzeitig gesperrt worden.  © Stefan Tretropp

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 61-jähriger Autofahrer gegen 5.05 Uhr auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum gefahren und schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen, teilte die Polizei jetzt mit.

Der Mann wurde eingeklemmt, sei aber ansprechbar gewesen, heißt es weiter.

Hinzukommende Personen leisteten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte den 61-Jährigen den Angaben nach aus dem Wrack befreien, auf dem Weg ins Krankenhaus sei er jedoch verstorben.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Zur Klärung der Unfallursache wurde die Dekra eingesetzt, so die Polizei. Der Sachschaden betrage 15.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges sei die L11 kurzzeitig gesperrt worden.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: