Auto kracht in Wohnzimmer: Senior stirbt, Beifahrerin lebensgefährlich verletzt

Mittelneufnach - Im Landkreis Augsburg ist am Mittwochabend bei einem Unfall ein 82 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Beifahrerin (78) des Autofahrers hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Das Wohnzimmer wurde durch den Unfall völlig verwüstet.
Das Wohnzimmer wurde durch den Unfall völlig verwüstet.  © Network Pictures

Die beiden saßen gemeinsam in einem Fahrzeug, das von der Straße abkam und in ein Wohnzimmer krachte. Wie Medienvertreter vor Ort meldeten, sei das Fahrzeug aus Richtung Hiltenfingen gekommen.

Die Polizei konnte auf TAG24-Nachfrage noch keine gesicherten Details zum Hergang geben. Bisher ist lediglich klar, dass der Wagen in einer Rechtskurve geradeaus von der Straße abkam, die Leitplanke mit sich riss und zudem einen Zaun durchbrach, ehe er in die Wand eines Mehrfamilienhauses krachte.

Dabei soll auch der Betonpfosten der Umzäunung weggerissen worden sein. Mitsamt Teilen der Leitplanke durchbrach das Auto die Wand und verwüstete das dahinterliegende Wohnzimmer.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine in dem stark beschädigten Raum.

Statiker und Feuerwehr stützen Gebäudeteil vorsorglich ab

Mitsamt der Leitplanke krachte das Auto gegen die Außenmauer des Mehrfamilienhauses in Mittelneufnach.
Mitsamt der Leitplanke krachte das Auto gegen die Außenmauer des Mehrfamilienhauses in Mittelneufnach.  © Network Pictures

Von Pressevertretern, die am Unfallort in Nordschwaben waren, heißt es, dass die Feuerwehr während des Rettungseinsatzes vorsorglich Abstützmaßnahmen am Haus angeordnet hat, um den betroffenen Gebäudeteil zu sichern. Hierbei seien Statiker und Spezialisten vor Ort gewesen.

Die beiden Bewohner der beschädigten Wohnung waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend.

Der Mann verstarb trotz sämtlicher Bemühungen der Retter noch vor Ort, seine Beifahrerin wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert und wird wegen lebensgefährlicher Verletzungen in diesem medizinisch versorgt.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Ein Unfallanalytiker soll nun versuchen, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aktualisiert: 11. August, 0.41 Uhr

Titelfoto: Network Pictures

Mehr zum Thema Unfall: