Auto kracht in Sachsen-Anhalt gegen Hauswand: Fahrer (30) tot!

Kabelsketal - Bei einem tragischen Unfall im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) ist am frühen Samstagmorgen ein 30-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

In Kabelsketal im Saalekreis ist ein Autofahrer (†30) gegen eine Hauswand gekracht und infolgedessen verstorben. (Symbolbild)
In Kabelsketal im Saalekreis ist ein Autofahrer (†30) gegen eine Hauswand gekracht und infolgedessen verstorben. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 3 Uhr in der Hauptstraße im Kabelsketaler Ortsteil Beuditz gegen ein Wohnhaus gekracht und in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden.

Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Bewohnerin des Hauses sei glücklicherweise unverletzt geblieben.

Internet, Feuerwerk, Handyvertrag: Was sich im Dezember ändert
Nachrichten Internet, Feuerwerk, Handyvertrag: Was sich im Dezember ändert

Ein Teil des Wohnhauses sei allerdings so schwer beschädigt worden, dass dieses aktuell nicht mehr bewohnbar ist. Statiker sollen nun den Zustand des Gebäudes prüfen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache ausgenommen.

Die Hauptstraße war während der Untersuchungen am Unfallort sowie Bergungsmaßnahmen bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: