Auto kracht in Linienbus! Fünf Menschen teils lebensgefährlich verletzt

Oldenburg - Heftiger Crash! In Oldenburg sind am Dienstagnachmittag ein Auto und ein Linienbus ineinander gekracht. Fünf Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Am Dienstagnachmittag sind in Oldenburg ein Auto und ein Linienbus kollidiert. Fünf Personen wurden verletzt.
Am Dienstagnachmittag sind in Oldenburg ein Auto und ein Linienbus kollidiert. Fünf Personen wurden verletzt.  © NonstopNews / Tim Philipsen

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 17.10 Uhr auf der Kreuzung Westerholtsfelder Straße/Tannenkampstraße zu dem Unfall.

Demnach war ein 67-jähriger Saterländer mit seiner 66-jährigen Ehefrau in einem VW Tiguan unterwegs, als er im Kreuzungsbereich die Vorfahrt des von links aus Richtung Oldenburg kommenden Linienbusses missachtete.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 67-Jährige lebensgefährlich und seine Frau schwer verletzt wurde.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Der 61-jährige Fahrer des Busses sowie zwei Insassinnen wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die übrigen Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Bereich um die Unfallstelle musste aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Oldenburg bis circa 18.45 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: NonstopNews / Tim Philipsen

Mehr zum Thema Unfall: