Auto prallt gegen Baum: 17-Jähriger tot, zwei Schwerverletzte

Schierensee – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde ein 17-Jähriger ums Leben gekommen.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (Archivbild)
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (Archivbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein 20-Jähriger und ein weiterer 17-Jähriger wurden schwer verletzt, wie die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen mitteilte. 

Das Auto der jungen Männer sei am späten Montagabend mit zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Landstraße zwischen Wrohe und Schierensee abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer und der 17-jährige Beifahrer wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit. Der 17-Jährige starb. 

Der Fahrer und der weitere 17-Jährige, der hinten gesessen hatte, wurden schwer verletzt. 



Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0