Auto überschlägt sich in 30er-Zone! Feuerwehr muss schwer verletzte Fahrerin befreien

Jülich - Ein Auto hat sich in Jülich (Kreis Düren) nach einem Unfall überschlagen. Die Fahrerin (59) erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Das Auto ist in einer Tempo-30-Zone nach einem Unfall auf dem Dach gelandet.
Das Auto ist in einer Tempo-30-Zone nach einem Unfall auf dem Dach gelandet.  © Polizei Düren

Die 59-Jährige war mit ihrem schwarzen Auto am gestrigen Dienstag gegen 9 Uhr auf der Bornstraße in Richtung Ostring unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

An einer Kreuzung mit Tempo 30 habe sie dann einem anderen Fahrer (53), der auf der Jägerstraße in Richtung "Am Waldeck" unterwegs war, die Vorfahrt genommen.

Bei der Kollision wurde das Auto der Aldenhoverin so unglücklich gegen die Bordsteinkante und eine Mauer geschoben, dass sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Die 59-Jährige konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft ins Freie retten und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte anschließend ins Krankenhaus.

Der 53-Jährige aus Koslar wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in eine Klinik.

Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: