Auto überschlägt sich und geht in Flammen auf: Zwei Verletzte!

Seehausen - Am Montagnachmittag kam es nahe Seehausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am Montag im Einsatz, um ein brennendes Auto zu löschen.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am Montag im Einsatz, um ein brennendes Auto zu löschen.  © Polizeirevier Stendal

Ein 59-Jähriger war gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto inklusive Wohnanhänger auf der B 189 unterwegs, als es kurz vor der Abfahrt Osterburg Nord zu dem Unfall kam.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr das Gespann rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb dann am Straßenrand liegen, das teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Die beiden Insassen konnten aus dem Wrack geborgen und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Wenig später ging der Unfallwagen dann in Flammen auf und brannte komplett aus. Das Feuer griff sogar noch auf ein nahegelegenes Weidenfeld über.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

Die Straße zwischen Polkern und Osterburg Nord wurde für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 22.000 Euro.

Titelfoto: Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Unfall: