Auto überschlägt sich und kracht gegen Baum: Fahrer (58) und Beifahrer (19) schwer verletzt

Bossel - Heftiger Crash in Bossel (Landkreis Stade): Am Mittwochnachmittag hat sich ein Auto auf der K66 überschlagen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Auf der K66 bei Bossel hat sich am Mittwoch ein Auto überschlagen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt.
Auf der K66 bei Bossel hat sich am Mittwoch ein Auto überschlagen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 58-Jähriger aus Otterndorf mit seinem Mitsubishi gegen 14.20 Uhr einen vor ihm fahrenden 23-Jährigen aus Estorf bzw. dessen VW überholen.

In diesem Moment musste der 23-Jährige nach eigenen Angaben wegen eines Fahrradfahrers am rechten Straßenrand nach links ausscheren, sodass die beiden Wagen seitlich kollidierten.

Der 58-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto, das ins Schleudern kam, sich überschlug, gegen einen Baum krachte und schließlich auf der Seite liegen blieb.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Der Fahrer musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wrack befreit und nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Sein 19-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt.

Der Mitsubishi wurde bei dem Unfall total und der VW leicht beschädigt, der Gesamtschaden wird auf circa 16.500 Euro geschätzt. Die K 66 wurde zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: