Autofahrer fährt über Rot: 51-Jähriger wird schwer verletzt aus dem Wagen befreit

Mettmann - Bei einem Verkehrsunfall in Mettmann ist ein 51-Jähriger am Donnerstag schwer verletzt worden. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Der Audi wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Audi wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Polizei Mettmann

Ein 47-jähriger Audi-Fahrer war am Morgen gegen 8 Uhr auf der Homberger Straße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur Hasseler Straße aus bislang unklarer Ursache über eine rote Ampel fuhr, wie ein Sprecher der Polizei erklärte.

In der Folge stieß der SUV mit einem entgegenkommenden VW Polo eines 31-Jährigen zusammen, der in Richtung Mettmann-Metzkausen unterwegs gewesen war.

Der Audi prallte frontal in die Seite des Kleinwagens, wobei der 51-jährige Beifahrer schwere Verletzungen erlitt. "Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann mussten den Mann aus dem stark demolierten Fahrzeug befreien", schilderte der Sprecher. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Die beiden Fahrzeugen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro.

Der VW Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.
Der VW Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.  © Polizei Mettmann
Auch die Feuerwehr war vor Ort.
Auch die Feuerwehr war vor Ort.  © Polizei Mettmann

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Homberger Straße vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: