Autofahrer gerät auf Gegenspur und schleudert gegen Mast: Wenig später stirbt er im Krankenhaus

Kempen - Bei einem Unfall in Kempen im Kreis Viersen hat ein Autofahrer (†57) am Mittwoch derart schwere Verletzungen erlitten, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Rettungskräfte hatten den 57-Jährigen noch vor Ort reanimiert. (Symbolbild)
Rettungskräfte hatten den 57-Jährigen noch vor Ort reanimiert. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Der Mann war laut Angaben der Polizei am Morgen gegen 7.20 Uhr auf der Vorster Straße in Richtung Außenring unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache von der Straße abkam.

In der Folge geriet der Wagen des Mannes auf die Gegenfahrbahn, fuhr dort über die angrenzende Grünfläche und schleuderte schließlich gegen den Preismast einer Tankstelle.

"Der 57-Jährige wurde durch die Rettungskräfte vor Ort reanimiert und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht", schilderte ein Polizeisprecher. Dort sei er dann wenige Stunden später verstorben.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls dauern an.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: