Autofahrer landet im Straßengraben: Polizei stellt Führerschein sicher

Kreuzau - In Kreuzau im Kreis Düren ist ein betrunkener Autofahrer (54) in einem Straßengraben gelandet und leicht verletzt worden.

Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall im Kreis Düren leicht verletzt.
Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall im Kreis Düren leicht verletzt.  © Polizei Düren

Laut Mitteilung der Polizei war der 54-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der L249 in Richtung Nideggen unterwegs, als er in einer Linkskurve kurz vor dem Kreisverkehr zur K28 nach rechts von der Straße abkam. Sein Renault landete seitlich im Straßengraben.

"Einer der Gründe hierfür könnte der Genuss von Alkohol vor Fahrtantritt gewesen sein", erklärte ein Sprecher der Beamten. Denn als die Ordnungshüter einen vorläufigen Alkoholtest bei dem Autofahrer durchführten, ergab dieser einen Wert von 1,84 Promille im Blut.

Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Ihm sei außerdem eine Blutprobe entnommen worden, wie es hieß.

Seinen Führerschein ist der Trunkenbold nun vorerst los - die Beamten stellten ihn sicher.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: