Autofahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt: Biker stirbt bei Unfall

Tirschenreuth - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bundesstraße 15 bei Tirschenreuth in Bayern ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Das Motorrad des Verstorbenen liegt auf der Fahrbahn.
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Das Motorrad des Verstorbenen liegt auf der Fahrbahn.  © NEWS5 / DESK

Der Autofahrer habe dem Kradfahrer am Dienstagnachmittag die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei am Abend mit.

Der 50-jährige Autofahrer sei von einer untergeordneten Straße auf die B15 in Fahrtrichtung Mitterteich gefahren und habe dabei vermutlich den Motorradfahrer übersehen.

Der ebenfalls 50 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später den Verletzungen erlag.

Die B15 war zwischen der Kreisstadt Tirschenreuth und Mitterteich zeitweise komplett gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Unfall: