Autofahrer übersieht Roller: 85-Jähriger muss notoperiert werden

Rösrath - Bei einem Verkehrsunfall in Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist ein Motorroller-Fahrer (85) unter einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Mann musste noch am selben Tag operiert werden.

Die Polizei stellte den Roller des 85-Jährigen nach dem Unfall sicher.
Die Polizei stellte den Roller des 85-Jährigen nach dem Unfall sicher.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war laut Angaben der Polizei am Montagvormittag gegen 10 Uhr von einem Supermarktparkplatz nach links auf die Hans-Böckler-Straße abgebogen, wobei er offenbar einen Roller-Fahrer übersah, der die Straße zeitgleich befahren hatte.

Beide Fahrzeuge prallten zusammen, wobei der 85-Jährige zu Boden stürzte und der Roller unter dem Auto eingeklemmt wurde.

Der Rentner zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt. Anschließend brachte ein Rettungswagen den Mann in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen und noch am gleichen Tag operiert werden musste.

VW kracht gegen Hauswand: Fahrerin im Krankenhaus
Unfall VW kracht gegen Hauswand: Fahrerin im Krankenhaus

Die Polizei stellte den Roller sicher. "Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 5000 Euro geschätzt", erklärte ein Sprecher.

Während der Unfallaufnahme blieb die Hans-Böckler-Straße für rund eine Stunde gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: