Autofahrerin kracht in Kürten gegen Baum, Unfall gibt Polizei Rätsel auf

Kürten - In Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis ist eine Autofahrerin (31) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich Ungereimtheiten.

Der Wagen der Frau (31) wurde bei dem Unfall stark demoliert.
Der Wagen der Frau (31) wurde bei dem Unfall stark demoliert.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Die Frau war am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Wipperfürther Straße unterwegs gewesen, als ihr VW laut Angaben der Beamten mehrfach nach links von der Straße abkam und dadurch andere Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr gefährdete.

Unmittelbar hinter der Einmündung zur Bergstraße fuhr die 31-Jährige dann plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen einen Baum, der rechts neben der Fahrbahn gestanden hatte.

Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Todes-Drama in Sachsen: Transporter knallt gegen Baum - Fahrer stirbt am Unfallort!
Unfall Todes-Drama in Sachsen: Transporter knallt gegen Baum - Fahrer stirbt am Unfallort!

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Gladbacherin weder unter dem Einfluss von Drogen, noch betrunken hinter dem Steuer des Wagens gesessen hatte.

"Aufgrund ihres auffälligen verwirrten Zustandes während der Unfallaufnahme gehen die aufnehmenden Polizisten von einer psychischen Erkrankung und einer vorsätzlichen Verursachung des Verkehrsunfalls aus", erklärte ein Polizeisprecher stattdessen.

Die 31-Jährige wurde schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein wurde zudem von den Beamten sichergestellt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: