Autofahrerin kracht gegen Fassade: Massive Schäden an der Hauswand

Gangelt - Eine Frau hat in Gangelt (Kreis Heinsberg) die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist damit gegen eine Hauswand geprallt.

Die Frau war mit ihrem Peugeot am Montagabend gegen die Hauswand gekracht.
Die Frau war mit ihrem Peugeot am Montagabend gegen die Hauswand gekracht.  © Feuerwehr Gangelt

Durch die Wucht war die Fahrerin des Peugeot leicht verletzt worden, wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall am Montagabend kommen konnte, war demnach noch unklar.

Aufgrund der massiven Schäden an der Hauswand rief die Feuerwehr den Angaben zufolge einen Baustatiker hinzu, der die Lage einschätzte. In der Wand klaffte demnach ein größeres Loch und ein Riss zog sich vom Erdgeschoss zum Obergeschoss. Eine Heizung sei herausgerissen worden.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Die Einsatzkräfte sicherten die Heizungsanlage provisorisch und stabilisierten die Hauswand mit Holz und Baustützen.

Nach dem Unfall zog sich ein Riss vom Erdgeschoss des Hauses bis ins Obergeschoss.
Nach dem Unfall zog sich ein Riss vom Erdgeschoss des Hauses bis ins Obergeschoss.  © Feuerwehr Gangelt

Die Höhe des entstandenen Sachschadens war noch nicht bekannt.

Titelfoto: Feuerwehr Gangelt

Mehr zum Thema Unfall: