Autofahrerin kracht in Gegenverkehr: Mehrere Verletzte, darunter zwei Kinder

Kürten - In Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis sind vier Menschen - darunter zwei Kinder (7 und 9 Jahre) - bei einem Frontalcrash zwischen zwei Autos verletzt worden.

Die beteiligten Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt.
Die beteiligten Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war eine 26-Jährige am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr mit ihrem Ford auf der Wipperfürther Straße unterwegs gewesen, als sie nach eigenen Angaben von ihrem siebenjährigen Sohn abgelenkt wurde, der neben ihr auf dem Beifahrersitz gesessen hatte.

Die Frau geriet in der Folge in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem Wagen eines 35-Jährigen zusammen, der zusammen mit seiner neunjährigen Tochter in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs war.

"Umgehend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Unfallort entsandt", schilderte der Sprecher. Alle Beteiligten hätten sich selbstständig aus den beschädigten Fahrzeugen befreien können.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Nach einer ersten Behandlung vor Ort kamen die beiden Autofahrer und ihre Kinder in ein Krankenhaus.

Während die 26-Jährige, ihr Sohn und der 35-jährige Autofahrer leicht verletzt wurden und die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten, erlitt die Neunjährige schwere Verletzungen und wurde stationär aufgenommen.

Unfall fordert Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. "Der entstandene Gesamtsachschaden wird aktuell auf 14.000 Euro geschätzt", so die Beamten.

Die Wipperfürther Straße blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: