Wagen kracht gegen Baum: 26-Jährige stirbt, Beifahrer (30) in Lebensgefahr

Ostrhauderfehn – Bei einem tragischen Unfall in Ostrhauderfehn im Landkreis Leer ist eine 26-Jährige gestorben - ihr Beifahrer (30) wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Beifahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Beifahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Polizei war die junge Frau Samstagnacht gegen 0 Uhr auf dem Leda-Jümme-Weg in Richtung Untenende unterwegs, als ihr Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen.

Für die 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Ihr 30 Jahre alter Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Warum die Frau mit ihrem Auto von der Straße abkam, war zunächst noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: