Autofahrerin prallt nach rücksichtslosem Manöver gegen Betonwand: Polizei sucht Verursacher

Düsseldorf - Nach einem Unfall in Düsseldorf an der A52 ist die Polizei auf der Suche nach einem bislang unbekannten Autofahrer, der den Crash verursacht haben soll.

Nach dem Unfall an der A52 ist die Polizei auf der Suche nach dem bislang unbekannten Verursacher. (Symbolbild)
Nach dem Unfall an der A52 ist die Polizei auf der Suche nach dem bislang unbekannten Verursacher. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut einem Sprecher der Polizei war eine 24-jährige Renault-Fahrerin am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der A52 in Richtung Roermond unterwegs, als an der Anschlussstelle Rath plötzlich ein dunkles Auto mit hohem Tempo auf die mittlere Spur wechselte, die auch die 24-Jährige befuhr.

Der Autofahrer schenkte dem laufenden Verkehr bei seinem Manöver keine Beachtung, sodass die junge Frau ausweichen musste, um einen Zusammenprall zu verhindern.

Dabei geriet ihr Kleinwagen ins Schleudern und prallte schließlich gegen die dortige Betonschutzwand. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Der Verursacher des Crashs kümmerte sich nicht um das Geschehen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort, weshalb die Beamten nun nach dem Unbekannten fahnden.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: