Autofahrerin verursacht Karambolage: 79-Jährige landet schwer verletzt in Klinik

Solingen - Bei einem Unfall in Solingen mit drei beteiligten Fahrzeugen hat eine Autofahrerin (79) am Freitag schwere Verletzungen erlitten.

Rettungskräfte kümmerten sich nach dem Unfall um die Schwerverletze (79).
Rettungskräfte kümmerten sich nach dem Unfall um die Schwerverletze (79).  © Gianni Gattus

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war die 79-Jährige am Vormittag gegen 10 Uhr in ihrem Audi auf der Aufderhöher Straße unterwegs, als sie aus bislang unklarer Ursache auf den Nissan eines 55-Jährigen auffuhr, der verkehrsbedingt auf der dortigen Linksabbiegerspur gewartet hatte.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Nissan auf ein weiteres Auto geschoben: einen vor ihm stehenden BMW, wie es hieß.

"Bei der Karambolage erlitt die 79-Jährige schwere Verletzungen", berichtete der Sprecher. Die Frau sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Audi der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Unfall: