Drei Verletzte nahe Grimma: Mann (38) verliert Kontrolle über sein Auto und schleudert in Gegenverkehr

Grimma - Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Großbardau und Grethen bei Grimma sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Auf der K8353 bei Grimma ist es am Donnerstag zu einem Frontalcrash gekommen.
Auf der K8353 bei Grimma ist es am Donnerstag zu einem Frontalcrash gekommen.  © Sören Müller

Ersten Informationen zufolge waren gegen 14 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Am Freitag veröffentlichte die Polizei weitere Infos zu dem Geschehen. Demnach hatte ein 38-Jähriger in einer Rechtskuve die Kontrolle über seinen Ford Mondeo verloren und war daraufhin in den rechten Grünstreifen geraten.

Der Ford schleuderte anschließend zurück in den Gegenverkehr, wo er mit dem Mercedes eines 59-Jährigen kollidierte.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Beide Fahrer sowie die 84-jährige Beifahrerin des Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt, mussten durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden.

Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort, befreite die Verunfallten aus ihren Autos und half bei der Versorgung der Verletzten.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden mit rund 50.000 Euro.

Drei Personen wurden dabei verletzt. Zum Grad der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Drei Personen wurden dabei verletzt. Zum Grad der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.  © Sören Müller

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 8353 vollgesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Original-Meldung vom Donnerstag, 9. März, 17.31 Uhr. Text aktualisiert am Freitag, 10. März, 12.19 Uhr.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: