Tödlicher Unfall auf B100: Fußgänger von Sattelzug erfasst

Halle (Saale) - Am heutigen Montagmorgen starb ein Fußgänger nach dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 100.

Für den angefahrenen Fußgänger (†46) kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den angefahrenen Fußgänger (†46) kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123RF/vbaleha

Wie Polizeisprecher Thomas Müller berichtete, spielte sich das Unglück gegen 7.10 Uhr in Fahrtrichtung Bitterfeld auf Höhe des Hallenser Ortsausgangs ab.

Wie genau es dort zu der tödlichen Kollision kommen konnte, sei nach ersten Erkenntnissen noch ungeklärt. Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst nahm die Ermittlungen auf.

Nach dem Unfall wurde der 46-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Da die B100 für mehrere Stunden voll gesperrt werden musste, kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Halle.

Titelfoto: 123RF/vbaleha

Mehr zum Thema Unfall: