Heftiger Unfall mit Transporter: Drei Personen schwer verletzt

Stendal - Am heutigen Montag kam es in den Nachmittagsstunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B188 zwischen Gardelegen und Stendal.

Am Transporter soll ein Totalschaden entstanden sein.
Am Transporter soll ein Totalschaden entstanden sein.  © Matthias Strauß

Nach ersten Informationen waren an einer Kreuzung nahe der Ortschaft Vinzelberg aus noch ungeklärter Ursache ein Auto und ein Autotransporter gegeneinander geknallt. 

Dabei sollen drei beteiligte Personen schwer verletzt worden sein. Nachdem Ersthelfer sie versorgt hatten, wurden sie umgehend in ein Krankenhaus gebracht. 

An der Zugmaschine des Transporters und an dem beteiligten Auto entstand nach TAG24-Informationen jeweils Totalschaden. 

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B188 bis in die Abendstunden gesperrt werden.

Auf der B188 stieß das Auto mit einem Transporter zusammen.
Auf der B188 stieß das Auto mit einem Transporter zusammen.  © Matthias Strauß

Am Unfallort waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz. 

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0