Heftiger Unfall: Ford überschlägt sich mehrmals, Fahrer (34) schwer verletzt

Markranstädt - Am Freitagnachmittag wurde ein 34-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 87 schwer verletzt.

Der Ford überschlug sich mehrfach, bevor er auf einem Feld liegen blieb.
Der Ford überschlug sich mehrfach, bevor er auf einem Feld liegen blieb.

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag berichtete, war der 34-Jährige in seinem Ford mit Anhänger auf der B87 in südwestliche Richtung unterwegs, als er gegen 15.05 Uhr an der Einmündung in Richtung Nempitz plötzlich die Kontrolle verlor.

In weiterer Folge kam der Wagen nach rechts von der Straße ab, krachte gegen einen Baum und überschlug sich auf dem abschüssig gelegenen Feld mehrmals. Da der Anhänger am Baum hängen blieb, löste sich die darauf geladene Baumaschine und wurde ebenfalls auf die Wiese geschleudert.

"Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war schwer verletzt", so die Sprecherin. "Nachdem er von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit wurde, wurde er in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen wurde."

Todes-Drama in Sachsen: Transporter knallt gegen Baum - Fahrer stirbt am Unfallort!
Unfall Todes-Drama in Sachsen: Transporter knallt gegen Baum - Fahrer stirbt am Unfallort!

Nach den Rettungsarbeiten waren die Kameraden noch mit dem Sammeln und Beseitigen von ausgelaufenen Betriebsstoffen beschäftigt.

Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 170.000 Euro geschätzt.

Bei dem Unfall wurde der Anhänger vom Fahrzeug gerissen.
Bei dem Unfall wurde der Anhänger vom Fahrzeug gerissen.

Die B87 musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Unfall: