Suff-Fahrer tötet Fußgängerin (†36) und schläft dann im Auto ein

Bad Homburg - Im Bad Homburg ist am Abend des gestrigen Sonntags eine 36 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Für die 36-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Für die 36-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte am frühen Montagmorgen, was da gegen 22.15 Uhr in der Tannenwaldallee passiert ist.

Demnach war der 34-jährige, stark alkoholisierte Mann aus Bruchköbel in seinem Auto in Fahrtrichtung Kreuzallee unterwegs, als er wohl wegen seines Zustands nach rechts von der Straße abkam und auf den Gehweg fuhr, wo er die dort laufende Frau erfasste.

Anschließend fuhr er noch einige Hundert Meter weiter, hielt dann an und schlief hinter dem Steuer ein.

Elfjährige von Auto erfasst und verletzt
Unfall Elfjährige von Auto erfasst und verletzt

Zeugen verständigten Polizei und Notarzt, doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der 34-Jährige, der keinen gültigen Führerschein besitzt, wurde zur Blutentnahme mit auf die Polizeistation genommen und anschließend wieder entlassen.

Der Mann muss sich laut dem Polizeisprecher nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Für etwa vier Stunden war die Straße gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Die Ermittlungen, zu denen ein Gutachter hinzugezogen wurde, dauern an. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06172/120-0 entgegen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: