Chlorgas-Alarm in Schwimmbad! Techniker in Klinik

Bad Schwalbach - Bei einem Chlorgas-Austritt am Donnerstag im Schwimmbad einer Bad Schwalbacher Klinik ist ein Techniker leicht verletzt und ärztlich behandelt worden.

In einem Schwimmbad trat Chlor aus, Grund war eine undichte Stelle (Symbolfoto).
In einem Schwimmbad trat Chlor aus, Grund war eine undichte Stelle (Symbolfoto).  © Uwe Anspach/dpa

Zudem hätten drei Patienten über Atemwegsbeschwerden geklagt, sagte der Pressesprecher des Rheingau-Taunus-Kreises. 

Ein Trakt der Reha-Klinik musste evakuiert werden, 37 Patienten zogen in andere Räume um. Verursacht worden war das Unglück von einer undichten Stelle an der Dosieranlage des Chlorgases. 

Beim Betreten des Raumes hatte der Techniker den Geruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

 Insgesamt waren 130 Einsatzkräfte vor Ort.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0