Balkon bricht plötzlich weg: Junge Frau stürzt in die Tiefe

Königsmoos - Eine Frau ist in Oberbayern durch den Boden eines Balkons vier Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Das Unfallopfer (29) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Das Unfallopfer (29) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 29-Jährige am Mittwoch den Balkon ihres Einfamilienhauses in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) betreten, als aus derzeit unklaren Gründen der Balkonboden unter ihr wegbrach.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die Beamten gehen von einem Unfall aus.

Es wird nun ermittelt, ob die Steinplatten des Bodens korrekt angebaut wurden, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Unfall: