Baum durchschlägt Linienbus: Fahrer und Kind erleiden Verletzungen

Sdier - Am Montagmittag kam es nördlich von Bautzen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

In der Mitte des Busses hielten sich zum Glück keine Menschen auf.
In der Mitte des Busses hielten sich zum Glück keine Menschen auf.  © Lausitznews/Toni Lehder

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 12.15 Uhr auf der K7211.

Ein Linienbus war von der Ortschaft Sdier in Richtung Großdubrau unterwegs, als er durch überhöhte Geschwindigkeit mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand kollidierte.

Der Bus schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er schließlich mit der Seite gegen einen weiteren Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug völlig zerstört, der Baum bohrte sich bis ins Fahrzeuginnere.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Der 55-jährige Busfahrer durchschlug mit seinem Kopf die Windschutzscheibe und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert.

Ein neunjähriges Kind wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Zum Glück befanden sich keine weiteren Personen in dem Bus.

Kameraden der Berufsfeuerwehr Bautzen sägten unter Zuhilfenahme einer Drehleiter den umgestürzten Baum um. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst samt Notarzt waren vor Ort im Einsatz.
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst samt Notarzt waren vor Ort im Einsatz.  © Lausitznews/Toni Lehder

Beamte des Unfalldienstes der Polizeidirektion Görlitz übernahmen vor Ort die Ermittlungen.

Titelfoto: Lausitznews/Toni Lehder

Mehr zum Thema Unfall: