Frau im Audi fährt zwei Kinder an, dann passiert etwas sehr Ungewöhnliches
Baunatal - Bei einem alles andere als alltäglichen Unfall in Baunatal (Landkreis Kassel) sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Wie ein Sprecher am Mittwoch sagte, passierte der Unfall bereits am Montagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Allee in Baunatal.
Laut der Aussage einer am Unfall beteiligten 37 Jahre alten Frau war sie gegen 14.10 Uhr mit ihrem silbernen Audi A2 in Richtung Heinrich-Nordhoff-Straße unterwegs, als plötzlich in Höhe des Marktplatzes ein Junge und ein Mädchen von links über die Straße liefen, ohne auf den Verkehr zu achten.
Die Audi-Fahrerin konnte den beiden nicht mehr ausweichen und erfasste die Kinder mit der Front ihres Autos, die daraufhin zu Boden geschleudert wurden.
Geschockt hielt die Frau an, um nach den Kindern - offensichtlich Geschwister - zu sehen. Dann soll aber eine andere Frau, bei der es sich wohl um die Mutter des Jungen und des Mädchens handelte, mit ihrem Auto hinzugekommen sein.
Nach einem kurzen Gespräch mit der 37-Jährigen lud diese dann die Kinder ins Auto und fuhr davon.
Da sie sich Sorgen um die Kinder machte, meldete die Audi-Fahrerin daraufhin den Unfall bei der Polizei. Da die bisherigen Ermittlungen bislang nicht zum Erfolg geführt haben, erhoffen sich die Beamten nun Hinweise von Zeugen.
Bei den Kindern soll es sich um ein etwa zwölfjähriges Mädchen und einen ungefähr acht Jahren alten Jungen handeln. Beide haben sich laut der Audi-Fahrerin mit ihrer mutmaßlichen Mutter in russischer Sprache unterhalten.
Hinweise zum Unfall nimmt die Kasseler Polizei unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.
Titelfoto: 123/bialasiewicz