Mädchen (†16) tot auf Landstraße gefunden

Göttingen - Ein 16-jähriges Mädchen ist tot auf einer Landstraße bei Göttingen in Niedersachsen gefunden worden.

Die Polizei ermittelt aufgrund eines tragischen Vorfalles nahe Göttingen. Eine Jugendliche wurde tot auf der Landstraße aufgefunden. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt aufgrund eines tragischen Vorfalles nahe Göttingen. Eine Jugendliche wurde tot auf der Landstraße aufgefunden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr am Dienstagabend. Ersten Erkenntnissen zufolge sei sie vermutlich von einem Auto überrollt worden, teilte die Polizei mit.

Ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot auf der Landesstraße 569 zwischen Göttingen und Duderstadt lag, sei noch unklar.

Die 21 Jahre alte Fahrerin des Nissan Micra, der die Jugendliche überrollt haben soll, erlitt einen Schock. Die genaueren Umstände waren zunächst unklar.

Die L569 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfallwagen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0