Beifahrer stirbt nach Auto-Unfall, Ehefrau mit Schock im Krankenhaus

Mönchengladbach - Bei einem Unfall in Mönchengladbach ist ein Mann (82) ums Leben gekommen. Er starb als Beifahrer in einem Kia Sportage. Die Ehefrau des Mannes (71) saß am Steuer und überlebte.

Bei dem Unfall in Mönchengladbach kam ein 82-Jähriger ums Leben. (Symbolbild)
Bei dem Unfall in Mönchengladbach kam ein 82-Jähriger ums Leben. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 14.20 Uhr auf der Sternstraße. Die Frau fuhr zu diesem Zeitpunkt in Richtung Hermann-Piecq-Anlage.

Nach ersten Erkenntnissen wollte sie an der Kreuzung Sternstraße/Waldhausener Straße zunächst links abbiegen, fuhr dann aber doch geradeaus weiter.

Dadurch krachte ein Audi-Fahrer (55) mit dem Kia zusammen. Er fuhr zunächst hinter dem Auto, kollidierte aber bei dem Manöver der Frau mit dem Gefährt. "Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt. Sein Auto blieb fahrbereit", teilte ein Polizeisprecher mit.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Der Kia Sportage geriet allerdings ins Schleudern. Er prallte gegen einen großen Baum und kippte auf die Seite. Hierbei wurde der Beifahrer so schwer verletzt, dass er wenig später in einem Krankenhaus verstarb.

Der Unfallort und die Hermann-Piecq-Anlage mussten für den Straßenverkehr gesperrt werden. Der Kia wurde sichergestellt. Die Unfallermittler der Polizei Mönchengladbach nun suchen Zeugen.

Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-29-0 entgegen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Unfall: