Beim Abbiegen übersehen: Autofahrer kracht mit Radler zusammen, 57-Jähriger schwer verletzt

Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) hat ein Fahrradfahrer (57) schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte, war der Radler am Montagabend gegen 17.30 Uhr auf einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg der Bensberger Straße unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein 67-jähriger Opel-Fahrer die Straße entlang, als er nach rechts in die Straße Am Rübezahlwald abbiegen wollte.

Dabei übersah der Autofahrer allerdings den Radfahrer, woraufhin es zur Kollision kam. Der 57-Jährige stürzte in der Folge und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort sei der Mann zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

"An dem Opel und dem Rennrad der Marke Radon entstand ein Gesamtschaden im schätzungsweise unteren vierstelligen Bereich", erklärte der Sprecher. Das Rennrad wurde sichergestellt.

Die Polizei nahm den Unfall auf und hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: