Beim Abbiegen übersehen: BMW kracht in Skoda, 23-Jährige schwer verletzt

Leichlingen - Bei einem Unfall in Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) sind zwei Autofahrer verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

An dem Skoda der 23-Jährigen entstand ein Totalschaden.
An dem Skoda der 23-Jährigen entstand ein Totalschaden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Mitteilung der Polizei war eine 23-jährige Skoda-Fahrerin am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf dem Ziegwebersberg unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer den Stockberg entlang, als er an einer dortigen Kreuzung nach links in den Ziegwebersberg abbog.

Beim Abbiegen übersah der Mann die vorfahrtsberechtigte 23-Jährige und prallte in der Folge mit dem Skoda der Frau zusammen.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Bei Eintreffen der Polizei seien bereits zwei Rettungswagen und mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort gewesen, wie es weiter hieß. Die Skoda-Fahrerin sei in ihrem Wagen eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden.

"Beide Unfallbeteiligten wurden von Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser überführt, wobei sich die Skoda-Fahrerin schwere Verletzungen und der BMW-Fahrer leichte Verletzungen zuzogen", schilderte der Sprecher.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

"Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden an beiden Autos, der auf einen Gesamtwert von circa 40.000 Euro beziffert wird", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: