Beim Überholen: 26-jähriger Radler wird von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Brilon - Ein 26 Jahre alter Radfahrer ist in Brilon bei einer Kollision mit einem Lkw tödlich verunglückt.

Für den 26-jährigen Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 26-jährigen Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Daniel Naupold/dpa

Der Unfall passierte am Montagmittag, wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der Radfahrer auf dem Fahrradstreifen unterwegs gewesen. Er wurde von dem Lkw mit Anhänger überholt.

Während des Überholvorgangs im Hochsauerlandkreis kam es zur Kollision zwischen dem Gespann und dem Fahrradfahrer.

Der Radler starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

Titelfoto: Daniel Naupold/dpa

Mehr zum Thema Unfall: