Beim Überholen übersehen: Zwei Verletzte nach Unfall in Bischofswerda

Bischofswerda - Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der B98 in Bischofswerda ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.500 Euro.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.500 Euro.  © LausitzNews.de/Tim Kiehle

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage berichtete, war eine 90-Jährige gegen 11.10 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der B98 in Richtung Neustadt unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen eines LKWs ansetzte.

Dabei schien sie jedoch den ihr entgegenkommenden Mercedes zu übersehen, den sie dabei rammte.

In Folge des Zusammenstoßes wurde der Opel gegen den Lkw gedrückt.

Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung
Unfall Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung

Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.500 Euro.

Die Fahrerin des Opels (90) sowie der Fahrer des Mercedes (59) wurden leicht verletzt.
Die Fahrerin des Opels (90) sowie der Fahrer des Mercedes (59) wurden leicht verletzt.  © LausitzNews.de/Tim Kiehle

Die 90-Jährige wurde leicht verletzte und vor Ort von Sanitätern untersucht. Sie wurde anschließend wieder entlassen. Der Fahrer des Mercedes (59) kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Titelfoto: LausitzNews.de/Tim Kiehle

Mehr zum Thema Unfall: