Betrunkener (21) rammt Bordsteinkante und baut heftigen Unfall: Polizei stellt zwei Promille fest

Wermelskirchen – Sichtlich betrunken bauten zwei Männer in der vergangenen Nacht einen schweren Unfall und rammten mit ihrem Auto eine Mauer sowie ein Auto in Wermelskirchen.

Der Unfallwagen wurde erheblich beschädigt.
Der Unfallwagen wurde erheblich beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Gegen 2.30 Uhr wählten gleich mehrere Anrufer den Notruf, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Auto von der Fahrbahn im Ortsteil Tente abgekommen war und sich überschlagen hatte.

Ersten Zeugenangaben zufolge hatten in diesem Moment zwei Männer versucht, den Unfallwagen zu verlassen. Herbeieilende Rettungskräfte konnten sich den Verletzten annehmen, die Polizei begann laut Angaben zu ermitteln.

Demnach war ein 21-Jähriger aus Hückeswagen mit seinem 24-jährigen Beifahrer aus Wermelskirchen mit dem Seat unterwegs, als er in Höhe einer Verkehrsinsel rechtsseitig mit dem Reifen gegen die Bordsteinkante geriet.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Anschließend kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine flache Grundstücksmauer in einem Vorgarten und rammte einen geparkten Fiat, welcher durch den Aufprall in ein weiteres geparktes Auto der Marke Skoda geschoben wurde.

Die Rettungskräfte erkannten sofort, dass die beiden jungen Männer alkoholisiert waren und brachten sie aufgrund der Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Beifahrer verblieb stationär, während der Fahrer leicht verletzt das Krankenhaus verlassen konnte.

Nach dem Aufprall blieb der Seat auf der Seite liegen.
Nach dem Aufprall blieb der Seat auf der Seite liegen.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Ihm wurde allerdings eine Blutprobe entnommen, da ein vorläufiger Atemalkoholtest einen Wert von fast zwei Promille ergab. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 24.000 Euro und leitete ein Strafverfahren ein.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: