Betrunkener Autofahrer erfasst Kind (5) frontal: Zeugen reagieren sofort und heben Wagen an

Meßstetten - Am späten Dienstagnachmittag geriet ein Kind (5) in Meßstetten unter ein Auto.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen (5) in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen (5) in eine Klinik. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr. Ein 62 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Dacia demnach die Lindenstraße.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es an der Kreuzung mit der Ostlandstraße zum frontalen Zusammenstoß mit einem Fünfjährigen.

Der von links kommende Junge war mit seinem Kinderfahrrad unterwegs. Er wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die schnelle Hilfe mehrerer Zeugen, die das Auto anheben konnten, gelang es, den Jungen zu befreien.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere seiner Verletzung ist aktuell noch nicht bekannt.

Wie die Polizei mithilfe eines Bluttests herausfand, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.

Der 62-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: