Betrunkener BMW-Fahrer haut nach Unfall einfach ab

Ratingen/Düsseldorf – Am Donnerstag hat die Polizei in Ratingen einen betrunkenen BMW-Fahrer (26) nach einer kurzen Unfallflucht geschnappt.

Der BMW war nach dem Unfall ein Totalschaden
Der BMW war nach dem Unfall ein Totalschaden  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Der 26-Jährige war gegen 4 Uhr auf dem Wilhelmring unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der BMW kam rechts von der Fahrbahn ab und verursachte einen fünffachen Unfallschaden. Zunächst kollidierte der Wagen mit einem Verkehrszeichen und krachte dann in das Heck einen geparkten Fiat 500.

Durch den Aufprall wurde der Fiat in zwei weitere Autos geschoben, die ebenfalls beschädigt wurden. Der BMW erlitt einen Totalschaden.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Zeugen beobachteten dann, wie der offensichtlich betrunkene Autofahrer ausstieg, die Kennzeichen entfernte und von der Unfallstelle flüchtete.

Die Polizei konnte den 26-Jährigen jedoch kurz danach in der Bahnstraße stoppen. 

Der Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von 1,5 Promille den Verdacht der Zeugen. Der Fahrer stand zudem noch unter Drogeneinfluss.

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden

Der BMW-Fahrer beschädigte drei geparkte Autos.
Der BMW-Fahrer beschädigte drei geparkte Autos.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Der Autofahrer musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Nach dem Unfall mussten der BMW und der Fiat abgeschleppt werden. Auch die beiden anderen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. 

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 56.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: